In der Kolonie Engelskamp befindet sich eine Wetterstation, deren Daten Sie hier abrufen können. Alle Daten werden live generiert, daher dauert die Anzeige auch ein wenig länger - die Wetterstation ist nur über eine UMTS-Verbindung ans Internet angeschlossen.

Neu: erweiterte Statistiken zum Regen. Nun auch längste Niederschlagsdauer, längste Trockenzeit etc.

Folgende Daten stehen derzeit zur Auswahl:

Live Wetter - neue Version Live Wetter mit Historie
Diagramme zur Außentemperatur / zum Luftdruck 3D - Diagramm + Min- / Maxwerte zur Temperatur der letzten 30 Tage
Windgeschwindigkeit und -richtung Informationen zu Regen und Luftfeuchtigkeit

Live-Wetterbild (Blick in Richtung Norden)

Bedingt durch die schlechte UMTS-Verbindung kann es mitunter vorkommen, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Falls etwas nicht funktioniert, bitte einfach ein wenig später noch mal probieren. Die folgende Grafik zeigt, wann die Station das letzte Mal Daten ans Internet gesendet hat und verlinkt auf Weather Underground, wo weitere historische Werte dieser Station gespeichert sind:

Gemessen werden diese Daten von einer Oregon Scientific WMRS200 mit modifiziertem Regenmesser (größerer Trichter). Diese ist mit einer Meteohub-Station verbunden, welche wiederum über UMTS mit dem Internet verbunden ist.