Da es immer wieder zu Fragen hinsichtlich der Registrierung kommt hier eine kleine Anleitung.

A. Warum muss ich mich registrieren? - Damit Du Zugriff auf interne Inhalte bekommst, die nicht für jeden zur Verfügung stehen. Die Anmeldungen werden dabei manuell geprüft und freigschaltet.

B. Wie funktioniert ist? Ganz einfach:

1.) Wähle im linken Menü den Menüpunkt "Registrieren"

2.) Im folgenden Formular gib Deine Daten ein. Bitte beachte, dass die eMail-Adresse richtig ist. Nach dem Klick auf "Anmelden" bekommst Du eine eMail mit einem Link, der jetzt geöffnet werden musss.

3.) Der Link öffnet das Anmeldeformular - hier am besten den Haken bei "Remeber Me" setzen, so dass Du nicht jedes Mal wieder Benutzer und Passwort angeben musst (natürlich nur, wenn Du an Deinem privaten Rechner sitzt)

Nun bist Du angemeldet und wir vom Vorstand bekommen eine Mail, dass es einen neuen Benutzer gibt. Wenn wir dahinter ein Vereinsmitglied erkennen, schalten wir Dich für den internen Bereich frei. Darüber informieren wir Dich auch per eMail. Ab dann siehst Du im linken Menü - wenn Du eingeloggt bist (das geht ja automatisch, haben wir ja oben eingestellt) einen neuen Menüpunkt "Internes". Hier findest Du Satzung, Protokolle und viele andere nützlichen Sachen:

Bei Fragen wende Dich gerne an den Vorstand: Kontakt